Ferne Welten – fremdes Leben?

EINE SPANNENDEN SPURENSUCHE IM KOSMOS


Gibt es Leben im All? Kaum eine andere Frage über das Universum beschäftigt uns so stark, und wäre so bedeutend für unser Weltbild. Begleiten Sie uns auf einer spannenden Spurensuche im Kosmos. Wir landen auf dem Mars und dem Jupitermond Europa, unter dessen dickem Eispanzer sich ein gewaltiger Ozean verbirgt. Danach führt uns die aufregende Jagd nach erdähnlichen Planeten in weit entfernte Bereiche des Universums. Die ersten Kandidaten für bewohnbare Planeten sind schon gefunden. Aber diese fernen Welten sind fremdartig: Wie mag das Leben aussehen, das sich dort - vielleicht - entwickelt haben könnte? Basierend auf wissenschaftlichen Daten lassen wir unsere Fantasie spielen.

Eine Produktion der Planetarien Münster, Bochum, Kiel, Mannheim, Osnabrück und Wolfsburg.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

DIE NÄCHSTEN

VERANSTALTUNGEN

Samstag

15.12.2018

16:30 Uhr
Sonntag

30.12.2018

18:00 Uhr