Aktuelle Hinweise

Das S-Planetarium Augsburg sagt Danke für 35 spannende Jahre mit all unseren Besuchern!

Jemand frisst die Sonne auf

JEMAND FRISST DIE SONNE AUF


Es ist ein schöner, sonniger Tag. Die Tiere des Bauerhofs gehen wie jeden Tag ihrer Lieblingsbeschäftigung nach. Da bemerkt als erstes die Henne, dass von der Sonne ein Stückchen fehlt, und es mitten am Tag dunkler wird. Aufgeregt eilt sie zu den anderen Tieren, um von ihrer Entdeckung zu erzählen. Gemeinsam beobachten die Tiere voller Schrecken die Sonne, von der nun immer mehr fehlt. Was passiert da am Himmel? Die alte, weise Schildkröte kennt die Antwort und erklärt, dass sie gerade eine seltene Sonnenfinsternis erleben.


Wieder da!

Seit im Jahr 2008 unsere Planetariumstechnik auf ein digitales System umgestellt wurde, lief dieses beliebte Kinderprogramm leider nicht mehr bei uns. Nun wurde es überarbeitet und an die neue Technik angepasst.
Wir freuen uns, es wieder zeigen zu können!


Information zum Programm: Unsere öffentlichen Vorstellungen dauern in der Regel zwischen 60 und 70 min. Sie bestehen aus der Kombination eines live moderierten Teils zum aktuellen Sternenhimmel mit dem im Spielplan angekündigten Planetariumsfilm. Je nach Länge des Films wird der live Teil vom Moderator oder der Moderatorin zeitlich so angepasst, dass die Gesamtvorstellung den Zeitrahmen einhält.

ZURÜCK ZUR ÜBERSICHT

DIE NÄCHSTEN

VERANSTALTUNGEN

Mittwoch

06.03.2024

15:00 Uhr
Samstag

16.03.2024

13:30 Uhr
Samstag

23.03.2024

13:30 Uhr
Sonntag

31.03.2024

13:30 Uhr